Council Meeting in Prag

Ein paar Eindrücke vom Council Meeting in Prag:

Alle zwei Jahre treffen sich sämtliche Mitgliedsländer der EUW zu einem Council Meeting. Bei diesem Meeting werden die Vorstände gewählt und die Themen identifiziert, an denen in den darauffolgenden zwei Jahren gearbeitet wird. In diesem Jahr hat das Meeting vom 22.06.2017 bis 25.06.2017 in Prag stattgefunden und wurde von der tschechischen Sektion und ihrer Präsidentin Jana Spekhorstová organisiert.

Mit großer Mehrheit wurde Margaret Hales, ihrerseits Vertreterin der britischen Sektion,  zur neuen President der internationalen EUW gewählt. Unsere Sonja Stiegelbauer wurde als President Treasury bestätigt und vertritt uns damit weiter im internationalen Executive Board. Österreich ist jetzt mit insgesamt acht Damen im internationalen Board vertreten:

Executive Board:
Treasury: President: Sonja Stiegelbauer, Vice President: Irene Peer-Polzer

Commissions:
Education and Employment: First Vice President: Maria Graff
Sustainable Development: President: Helga Tomaschtik
Health and Social Affairs: First Vice President:Elisabeth Christine Tupy
Europe Alive: Second Vice President: Franziska Stampfer

Standing Committees:
Election Committee: President Cornelia Auer
Constitutional Committee: Vice President: Stefanie Lugger

Wir haben gearbeitet, vieles gehört, neue Freundinnen gefunden, unseren Horizont erweitert, hatten Spaß und Schlafmangel und haben zu guter Letzt bei den Wahlen phantastisch abgeschnitten!

 

More Projects